P92 Ultraleicht

Pasted Graphic 2Die P92 in Ihrer leichtesten Version heißt P92 light und wird ohne 3. Fensterreihe und einfacher Innenausstattung geliefert.
 

Die P92 deluxe

 

Die beliebte P92 Classic wurde komplett neu überarbeitet. Tecnam´s Ingenieure haben der P 92 Classic deluxe einen neuen Rumpfaufsatz aus GFK geschenkt. Das hintere Fenster verläuft nun spitz endend und erlaubt dem Piloten so eine gute Schrägsicht nach hinten. Der Übergang von Rumpf zum Leitwerk wurde ebenfalls durch ein GFK-Formteil angepasst und verleit der neuen Classic de luxe nicht nur ein elegantes Äußeres, sondern ist dadurch widerstandsärmer und aerodynamischer. Die neue formschöne Cowling wurde nicht nur optisch verbessert, sondern erhielt auch eine optimierte Kühlluftführung sowie einen integrierten Landescheinwerfer. Das neue Design kann individuell farblich gestaltet werden. Schauen Sie dazu in unseren Colorisierungskatalog. 
Die P92 Classic de luxe ist nicht nur ein bequemes Reiseflugzeug, die harmonischen Flugeigenschaften garantieren auch Flugschülern und Fluganfängern einen leichten Umgang.
In vielen Flugschulen ist die P92 seit vielen Jahren eines der bewährtesten Muster. Die robuste Ganzmetallbauweise garantiert eine lange Lebenszeit. 
Tecnam gehört zu den ältesten und erfolgreichsten Flugzeugherstellern weltweit. Über 2.500 Flugzeuge haben bislang die Werfthallen verlassen. 
Die hohe Qualität, das tolle Handling und enorme Erfahrung im Flugzeugbau machen auch Ihre Tecnam wertbeständig und garantieren einen hohen Wiederverkaufswert.


 

Auch der Innenraum wurde komplett überarbeitete. Neue Sitzführung und neue Sitzpolster gewährleisten auch auf langen Strecken einen ordentlichen halt und ein angenehmes Sitzverhalten. 
Das komplett neu designte Panel besticht durch gewohnte Funktionalität. Die P92 Echo Classic deluxe  ist ein aerodynamisch gesteuertes zweisitziges Ultraleichtflugzug (Schulterdecker) in Ganzmetallbauweise, 
mit einem oberen GFK-Formteil kombiniert, um eine elegante und formschöne Kontur zu erreichen. Das Bugfahrwerk ist über das Seitenruder steuerbar und gedämpft. Das Hauptfahrwerk besteht aus zwei geteilten Hauptfahrwerksschwingen. Motorisiert ist die P92 Echo Classic deluxe mit einem 80 PS Rotax 912 Triebwerk und kann gegen Option mit dem 100 PS Rotax-912 S Motor ausgerüstet werden. Der Trapezflügel besteht aus Duralaluminium mit Winglets aus GFK, Querrudern und elektrisch betriebenen Landeklappen. Optional können die Flächen mit  Positionsbeleuchtung und Strobelight ausgerüstet werden. Die Sitzpolster und die Kabinenverkleidung werden aus einem hochwertigen Bezugsstoff gefertigt. In der  Türverkleidung sind  2 Taschen eingearbeitet. Die Sitze sind verstellbar und bieten So jedem Piloten die ideale Sitzposition. Die P92 Echo Classic deluxe wird nach neuesten EASA-Richtlinien hergestellt. Tecnam hat die EASA-Zulassung als Herstellungsbetrieb. 

 
Systeme:
Konventionelle Doppelsteuerung, elektrische  Höhenrudertrimmung mit Anzeige im Panel, el. Landeklappen stufenlos verstellbar mit Anzeige im Panel. Pitot-Static System für alle pneumatischen Instrumente, 
Kombi-Zündschloss, Luftfahrtstandart, 2x 45 l Tanks in den Tragflächen, einzeln absperrbar, Drainventil.


Serienausstattung P92 deluxe:
Radverkleidungen, Cowlingoberteil mit Schnellverschlüssen  zur einfachen Öl- und Wasserstandkontrolle, hydraulische Scheibenbremse, verstellbare Sitze, 12 Volt Bordanschluß, 
Doppelgas (für Rechts- und Linkshänder sowie für Schulbetrieb), Gepäckfach mit ca. 85 l Volumen hinter den Sitzen (für ca. 20 kg Zuladung), Kombizündschloß, verstellbare Luftduschen, Landescheinwerfer...




Avionic:
Fluginstrumente: Fahrtmesser, Variometer, 3-Zeiger-Höhenmesser, Querneigungsmesser, Kompass
 

Motorinstrumente: Drehzahlmesser, Öldruckmesser, Öltemperaturanzeige, Zylinderkopf-Temperaturanzeige, Tankanzeigen, Flugstundenzähler  

Technische Daten:

Antrieb & Propeller:
4-Zylinder Boxermotor Rotax 912 UL (80 PS bzw. 100 PS gegen Option) mit E-Starter, elektronischer Doppelzündung, integriertem Reduktionsgetriebe, Auspuffanlage, kombiniertem Kühlsystem sowie 2-Blatt-GT-Propeller incl. Spinner.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Falken-Air-Service